Hämatologie und Internistische Onkologie / Palliativmedizin

Adventstürchen Nr. 14

Hinter jedem Türchen finden Sie einen kleinen Vorweihnachtsgruß aus den Kreiskliniken Herford-Bünde.

Es ist wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Mit unserem digitalen Adventskalender wollen wir ein bisschen weihnachtliche Stimmung verbreiten und hinter die Kulissen des Klinikum Herford und des Lukas-Krankenhaus Bünde blicken! Freuen Sie sich auf manche Überraschungen, die sich hinter den Türchen verbergen.

70 bunt geschmückte und beleuchtete Traktoren machen sich am Sonntag um 16.30 Uhr auf den Weg durch das vorweihnachtliche Herford und hoffen, der Bevölkerung strahlende Augen zu bescheren. Initiiert wurde die Aktion von den Landwirten Jens Müller und Jan-Wilhelm Wetehof, welche schon 2021, aufgrund der Coronapandemie, ein Zeichen der Hoffnung setzen wollten.

Unsere kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik durften sich schon vor der eigentlichen Fahrt über einen Besuch und Geschenke der Initiatoren freuen.