Hämatologie und Internistische Onkologie / Palliativmedizin

Adventstürchen Nr. 12

Hinter jedem Türchen finden Sie einen kleinen Vorweihnachtsgruß aus den Kreiskliniken Herford-Bünde.

Es ist wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Mit unserem digitalen Adventskalender wollen wir ein bisschen weihnachtliche Stimmung verbreiten und hinter die Kulissen des Klinikum Herford und des Lukas-Krankenhaus Bünde blicken! Freuen Sie sich auf manche Überraschungen, die sich hinter den Türchen verbergen.

Ein Baum, der Wünsche wahr werden lässt

Inspiriert von einer Weihnachtsgeschichte, in welcher die Menschen ihre großen und kleinen Wünsche an einen Tannenbaum hängen und bemerken, wie einfach sich diese erfüllen können, halten die Menschen nur zusammen, hat unsere Klinikums-Seelsorgerin Katja Okun-Wilmer ebenfalls einen Baum in der Kapelle geschmückt und lädt alle ein, ganz gleich ob Patient:in, Kolleg:in oder Besuchende, ihre großen und noch so kleinen Wünsche ebendiesem Baum anzuvertrauen. Mit ein bisschen Glück schaffen wir es dann, einander unsere Wünsche zu erfüllen. Und der erste hängt bereits; der Wunsch, einem Weihnachtskonzert zu lauschen. Ob sich dieser erfüllt, erfahren Sie in den nächsten Tagen.

Schauen Sie doch gerne einmal in der Kapelle des Klinikums vorbei und schreiben Ihre Wünsche für die Weihnachts- und Adventszeit auf, ganz gleich, ob es ein Gänsebraten auf dem Tisch oder gar ein Neuanfang ist. Und wenn Ihnen etwas zusagt, dann bringen Sie sich ein und hinterlassen Ihre Telefonnummer.