Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie

Gesundheit im Dialog

Prof. Dr. med. Günther Winde

Sehr viele Menschen sehen sich Menschen mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Die Behandlung von Krebserkrankungen wird immer mehr zu einem gemeinsamen Zusammenspiel von operativen und nicht operativen Disziplinen. Es stehen viele bewährte, aber auch neue Therapien zur Verfügung, diese umfassen die Chirurgie, Strahlentherapie, Chemotherapie und Antikörper- und Hormontherapien. „Dreh und Angelpunkt“ dabei ist die Tumorkonferenz, in der alle an der Behandlung des Patienten beteiligten Fachgebiete zusammen und unter Berücksichtigung der Konstitution des Patienten eine passende Therapieempfehlung besprechen. Gemeinsam informieren Prof. Günther Winde und Dr. med. Jens Czyborra-Brinkmann in ihren Vorträgen über interdisziplinäre, optimale Behandlungskonzepte im Klinikum Herford und deren Erfolge. Wir laden Interessierte aus ganz Ostwestfalen herzlich zu unserer ersten Veranstaltung des zweiten Halbjahres ein. Unsere Chefärzte Prof. Günther Winde, Direktor der Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Proktologie sowie Dr. med. Jens Czyborra-Brinkmann, Chefarzt der Klinik für Nuklearmedizin, freuen sich, Sie am 28. September 2016 um 18:00 Uhr zu folgendem interessanten Thema zu begrüßen:„Möglichkeiten und Erfolge modernster Diagnostik und spezialisierter Krebstherapie“ Wir bitten darum, Ihre Anmeldungen für diesen kostenfreien Vortrag bitte an Vera Dreckmeier von der AOK zu richten: Tel.: 05221 594 299. Weitere Informationen auch im Internet unter www.aok.de/nw Stichwort Gesundheit/Veranstaltungen.