Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Zurück zur Nachrichtenübersicht

2. AOK-Firmenlauf: Wir machen mit!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Grund zur Freude: Jeder Starter, der es bis über die Ziellinie schafft, erhält eine Medaille.

Am 5. Juli 2017 findet der zweite AOK-Firmenlauf in Herford statt. Als größter Arbeitgeber in Herford sind wir natürlich als Partner dabei und hoffen, auch in diesem Jahr wieder mit möglichst vielen Mitarbeitenden Präsenz zeigen zu können. Wir möchten Teamgeist, ein „Wir-Gefühl“ sowie Spaß am Sport fördern und dies auch vermitteln. Beim Firmenlauf geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, vielmehr soll es ein „Sprungbrett“ für die sportliche Betätigung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Seit vielen Jahren arbeitet das Klinikum Herford bereits mit der AOK im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung zusammen und wird diese Verbindung mit einer zweiten gemeinsamen Teilnahme am Firmenlauf stärken. Die Strecke bleibt mit 5,2 Kilometern die gleiche (Start und Ende am Rathaus in Herford). Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Kliniken, Institute und Abteilungen geschlossen über Frau Quest, die die Anmeldungen zentral für uns sammeln wird, zum AOK-Firmenlauf anmelden (Email an: claudia.quest@klinikum-herford.de). Bitte informieren Sie Ihre Mitarbeitenden und Kollegen und schicken Sie uns die Namen der Teilnehmer möglichst per Email. Jeder Klinikum-Mitarbeiter bekommt ein Laufshirt und eine Urkunde, die Teilnahme am Event ist kostenlos. Weiterführende Informationen folgen in den kommenden Wochen.