Gefäßchirurgie

Warnung vor betrügerischer Spendensammlung im Namen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Aktuell gibt es Hinweise auf Einzelpersonen oder Personengruppen, die in betrügerischer Weise u.a. im Herforder Stadtgebiet im Namen des Klinikum Herford, der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin oder des Fördervereins der Kinder- und Jugendklinik e.V. Spenden sammeln.

Die Spendensammler klingeln bei den Bürgerinnen und Bürgern an der Haustür und erbitten Bargeldspenden unter dem Vorwand, eine der genannten Institutionen, bspw. den Förderverein, zu unterstützen. Bei dieser Spendensammlung handelt es sich explizit nicht um eine vom Klinikum Herford autorisierte oder tolerierte Aktion.

Das Klinikum Herford und die Fördervereine des Hauses führen grundsätzlich keine Haustür- und Straßensammlungen durch und werden zu keinem Zeitpunkt auf diese Weise um Spenden bitten.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger daher eindringlich, auf diese Anfragen nicht einzugehen und sich, wenn sie zur Spende aufgefordert werden oder Zeuge dieser Betrugsmasche werden, an die örtliche Polizeibehörde zu wenden.

Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins der Kinder- und Jugendklinik e.V. unterstützen möchten, können Sie dies über das offizielle Spendenkonto tun:

Kontoverbindung

Sparkasse Herford