Kontakt


Malt uns eine Kinderklinik, so wie sie euch gefällt

Einladung zum Malwettbewerb: Wie soll sie aussehen, die neue Kinderklinik?

Diese Frage richten die Kreiskliniken Herford-Bünde (KKHB) an die kleinen Bürgerinnen und Bürger des Kreises Herford und darüber hinaus. Unter dem Motto „Malt uns eine Kinderklinik, so wie sie euch gefällt“ sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen, am Malwettbewerb zur neuen Klinik für Kinder- und Jugendmedizin teilzunehmen. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: „Wir möchten gern wissen, wie sich unsere kleinen und großen Patienten die neue Klinik vorstellen und welche Wünsche sie haben“, sagt der Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Walter Koch. „Zeigt uns in euren Bildern, wie die Zimmer eingerichtet sein sollen, welche Spielgeräte ihr euch wünscht oder wie ihr euch das Gebäude vorstellt.“

Die kreativen Kunstwerke werden nach der Fertigstellung des Baus in der neuen Kinderklinik einen Ehrenplatz finden. Unter allen Einsendungen verlosen die KKHB Preise wie einen Tierparkbesuch oder den Familieneintritt ins Freizeitbad H2O.

Die Bilder dürfen per Post oder persönlich an die Abteilung für Unternehmenskommunikation adressiert werden, in der Schwarzenmoorstraße 70, 32049 Herford. Einsendeschluss ist der 30. November 2023.

Aktuelle Termine

27 April 2024
Frauenheilkunde und Geburtshilfe Sa. 10:00 – 16:00 Uhr

Brustzentrum-Infotag

Das Team des Brustzentrums im Klinikum Herford lädt am 27. April von 10.00 bis 16.00 Uhr herzlich zu ...

02 Mai 2024
Pflegekurse Do. 10:00 – 12:00 Uhr

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Jeden ersten Donnerstag im Monat bietet das Klinikum einen Gesprächskreis für pflegende Angehörige a ...

02 Mai 2024
Psychiatrie, Psychotherapie und … Do. 18:00 – 19:30 Uhr

Bezugspersonentreff

Treffen für Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkrankung