Neurologie

Ausstellung „Lebenswelten“ im Klinikum Herford

Künstlerin Barbara Griese stellt 12 großformatige Ölbilder bis zum 31. März aus.
Bilder faszinierender Tierwelten bereichern gegenwärtig den Eingangsbereich im Klinikum Herford. Es sind Arbeiten der Künstlerin Barbara Griese aus Kirchlengern, die nach einer MS-Diagnose im Jahr 1981 im Klinikum behandelt wurde und ihren Krankheitsverlauf mit Kunst positiv zu beeinflussen suchte. „Mit dem Gang an die Öffentlichkeit möchte ich einerseits auf meine Bilder aufmerksam machen und andererseits gerade chronisch Erkrankten einen möglichen Weg aufzeigen, wie trotz einer Behinderung ein sinnhaftes und erfülltes Leben gestaltet werden kann“, erklärt die Malerin. Beeindruckender Schwerpunkt sind große Bilder von einem Elefanten mit einem Jungtier sowie einem Tiger – viele Besucher, Patienten und Angehörige bleiben stehen. Bis Ende März 2016 bleibt die Ausstellung „Lebenswelten“ mit 12 farbenfrohen Bildern im Klinikum Herford für Besucher geöffnet.