Strahlentherapie

Adventstürchen Nr. 16

Hinter jedem Türchen finden Sie einen kleinen Vorweihnachtsgruß aus den Kreiskliniken Herford-Bünde.

Es ist wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Mit unserem digitalen Adventskalender wollen wir ein bisschen weihnachtliche Stimmung verbreiten und hinter die Kulissen des Klinikum Herford und des Lukas-Krankenhaus Bünde blicken! Freuen Sie sich auf manche Überraschungen, die sich hinter den Türchen verbergen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat das Kollegium des Klinikums gestern Prof. Günther Winde in den Ruhestand verabschiedet. Fast 25 Jahre lang hat Prof. Winde die Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Proktologie geleitet.

Den gesamten Vormittag lang kamen Kolleginnen und Kollegen in den Konferenzräumen zusammen und verabschiedeten sich herzlich vom Direktor, schwelgten in Erinnerungen und machten Pläne für die Zukunft. Ab dem 1. Januar 2024 wird Prof. Andreas Krieg dann die Leitung der Universitätsklinik übernehmen.