Aktuelles

Kleiner Lebensretter: Der neue bioresorbierbare Stent verbleibt nur so lange im Körper, bis das Gefäß seine natürliche Funktion wiederaufgenommen hat. (Foto: REVA Medical)
Von Herzen: Spendenübergabe an Kinderpsychologin Katrin Ramöller (zweite von links) und Dr. Boris Utsch. Hildegard Kindermann (links) und Anneliese Heinze freuen sich, die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zu unterstützen.
Die stolzen Eltern Mehiye und Cem Kaan Kocabiyik mit ihrem Neujahrsbaby Ömer Bülent.
Glückliche Eltern: Zeinab Chaer und Hassan Hoümani freuen sich über ihr kleines Lebenslicht Joline.
(vlnr.) Gerd Spielmann, Vorstandsmitglied und Schriftführer des Fördervereins; Prof. Klaus Weichert-Jacobsen, Direktor der Universitätsklinik für Urologie; Lieselore Curländer, 1. Vorsitzende des Fördervereins; Prof. Jan Kähler, Chefarzt der Medizinischen Klinik III und Mitglied im Förderverein; Spenderin Margot Schmitt; Prof. Günther Winde, Direktor der Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Landrat Jürgen Müller.
Einatmen, Ausatmen: Der Lungenfunktionstest gibt Arzthelferin Manuela Schaak Aufschluss über das Lungenvolumen des Patienten.
Gemeinsam für Uganda: Iris Rottmann und Christel Korfmacher sind zwei Mal im Jahr mit ihrem kleinen Basar im Klinikum Herford zu Gast.
Die Ehrlich Brothers unterstützen den Förderverein der Universitätskliniken Herford mit einer Spende über 1.000 Euro.