Kontakt


Klinik-Wichteltag

Rund 13 glückliche Familien tauschten sich bei Getränken und Pizza untereinander über ihre Erfahrungen aus, da alle ein oder mehrere Frühchen bekommen haben (Entwicklung, Probleme sowie Erfolge). Die Kinder konnten unter Anwesenheit der Kindergärtnerin Miriam Kutscher und Schwester Gaby miteinander spielen und sich kennenlernen. Es wurden auch Drachen gebastelt, die im Garten mit Hilfe von Mama und Papa ihre Runden drehen konnten. Die Kinder waren ím Schnitt zwischen 1-3 Jahre alt.
Chefarzt Dr. med. Rolf Muchow schätzt das Engagement seiner Mitarbeitenden, die das Fest für Eltern mit Frühgeborenen mehrmals im Jahr veranstalten. „Es ist schön zu sehen, wofür sich die Arbeit lohnt, auch wenn es Kinder gibt, die ihr Päckchen zu tragen haben“, gibt der passionierte Chefarzt Dr. med. Rolf Muchow zu verstehen. „Es ist sehr wichtig, dass Eltern die Möglichkeit bekommen, ihre Erfahrungen und Probleme untereinander auszutauschen“, ergänzt Kinderkrankenschwester Gaby Böhm, der das vierteljährliche Event sehr am Herzen liegt.

Aktuelle Termine

04 April 2024
Pflegekurse Do. 10:00 – 12:00 Uhr

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Jeden ersten Donnerstag im Monat bietet das Klinikum einen Gesprächskreis für pflegende Angehörige a ...

04 April 2024
Psychiatrie, Psychotherapie und … Do. 18:00 – 19:30 Uhr

Bezugspersonentreff

Treffen für Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkrankung

08 April 2024
Frauenheilkunde und Geburtshilfe Mo. 19:00 Uhr

Infoabend für werdende Eltern

Jeden zweiten und vierten Montag im Monat können sich werdende Eltern zukünftig rund um die Geburt i ...