Anästhesiologie, operative Intensiv-, Rettungsmedizin und Schmerztherapie

Klinikum gehört zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Das F.A.Z.-Institut hat dem Klinikum Herford das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ verliehen.

Grundlage für die Auszeichnung ist eine gemeinsame Studie des F.A.Z.-Instituts und des IMWF Instituts für Management und Wirtschaftsforschung. Die Studie umfasst eine Auswertung von über 2.200 aktuellen Qualitätsberichten Deutscher Krankenhäuser aus der Patientenperspektive. Die Daten aus den Qualitätsberichten stellte der Gemeinsame Bundesausschuss zur Verfügung. Darüber hinaus flossen Daten aus der Weissen Liste sowie aus dem Bewertungsportal Klinikbewertungen.de in die Studie ein. 551 der Kliniken erhielten vom F.A.Z.-Institut das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“.

Vorstandssprecher Peter Hutmacher macht die Auszeichnung stolz: „Es freut mich sehr, dass sich die Patienten im Klinikum Herford gut aufgehoben fühlen. Die Auszeichnung bestätigt die medizinische und pflegerische Qualität unserer Patientenversorgung. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Klinikum arbeiten an der Sicherung und Verbesserung der Behandlungsqualität, ihnen gilt mein größter Dank“.