Anästhesiologie, operative Intensiv-, Rettungsmedizin und Schmerztherapie

Klinikum begrüßt neues Vorstandsmitglied

Dr. Maren Thäter startet zum 1. Februar offiziell als zweites Vorstandsmitglied im Klinikum Herford.

Damit wird das Team um den aktuellen Vorstandssprecher Peter Hutmacher herum um einen kompetenten Neuzuwachs bereichert. Die 44-Jährige war zuletzt Geschäftsführerin am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) Bielefeld. Sie freue sich über das Vertrauen, welches ihr entgegengebracht wurde, sagt Thäter. „Auch bin ich gespannt, mich im Team mit Herrn Hutmacher den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu stellen“.

„Auf viel Engagement angewiesen“

Peter Hutmacher freue sich ebenfalls über die neugewonnene Unterstützung und sehe in der ausgebildeten Ärztin und Ökonomin eine große Bereicherung für das Klinikum Herford. „Nicht zuletzt ist das Projekt der Zusammenführung des Klinikums mit dem Lukas-Krankenhauses Bünde eine Mammutsaufgabe, bei der wir auf viel Engagement angewiesen sind“, betont Hutmacher. Gerade im Hinblick auf den Verbund seien viele Prozesse neu abzustimmen. Begrüßenswert sei natürlich auch eine gegenseitige Vertretungsregelung.