Kinder- und Jugendmedizin

Wenn das Herz in Gefahr gerät

Das Herz, unser Motor: Was passiert, wenn es mal nicht richtig läuft?

Informationsveranstaltung zum Thema Herzinfarkt im Klinikum

Der Herzinfarkt kann zu jeder Tages- und Nachtzeit plötzlich eintreten – mit oder ohne Vorankündigung. Rauchen, Diabetes, Übergewicht und ein erhöhter Cholesterinwert können zu Risikofaktoren werden.

Auch Menschen, deren Familienmitglieder einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall erlitten haben, sollten besonders aufmerksam sein.

Um über die heutigen Möglichkeiten der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung sowie den Nutzen und die Risiken der verschiedenen Behandlungsformen zu informieren, lädt Prof. Dr. Jan Kähler, Chefarzt der Klinik für Kardiologie im Klinikum Herford, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein.

Anmeldung

ie Veranstaltung findet statt am Dienstag, 9. April 2019, um 18.00 Uhr in den Konferenzräumen I + II des Klinikums.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 05221 94 14 25 oder per E-Mail über unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de.