Kinder- und Jugendmedizin

Erster Arbeitstag für Stephan Judick

Seite an Seite: Stephan Judick und Rudolf Küster.
Klinikum: Neuer Vorstandssprecher offiziell ins Amt eingeführt Das Klinikum Herford hat einen neuen Vorstandssprecher: Stephan Judick. Während der Verwaltungsrat-Sitzung am 15. Februar wurde er offiziell in sein Amt eingeführt. An der Seite von Vorstand Rudolf Küster wird er das Klinikum Herford nunmehr leiten. Der 55-Jährige war seit 2012 Alleinvorstand des Allgemeinen Krankenhauses Celle (AKH Celle), seit 2002 dort zunächst als Direktor für Krankenpflege und Patientenmanagement tätig. Stephan Judick blickt nach 15 Jahren im AKH gespannt auf die neuen beruflichen Herausforderungen im Klinikum Herford. Der neue Vorstandssprecher hält nichts davon, als „One-Man-Show“ zu agieren. Besonders wichtig sind ihm vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter des Klinikums ist wichtig, jeder an seinem Platz. Egal ob im medizinischen, pflegerischen, administrativen, logistischen oder im reinigenden Bereich. Ich sehe meine Rolle als Vorstandssprecher darin, das Klinikum Herford gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Unternehmensleitung und dem Verwaltungsrat zukunftsfähig zu gestalten – zum Wohle der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten im Kreis Herford“. Rudolf Küster freut sich auf den neuen Kollegen an seiner Seite: „Stephan Judick passt menschlich und fachlich hervorragend ins Klinikum Herford. Ich bin mir sicher, dass er seinen großen Erfahrungsschatz gewinnbringend einsetzen wird – für das Klinikum, die Mitarbeitenden und für unsere Patienten“.