Kinder- und Jugendmedizin

Erdmännchen erobert Klinikum

Wer hat ein braunes Fell, dunkle Augen und frisst am liebsten Insekten? Das bin ich, das Erdmännchen. Eigentlich findet ihr mich bei meiner Familie und meinen Freunden im Erdmännchen-Gehege des Tierparks Herford.

Das Klinikum Herford hat eine Patenschaft für mich übernommen. Deshalb bin ich dort auch immer ein gern gesehener Gast.

Der eine oder andere von euch hat mich in der letzten Zeit bestimmt einmal in der Kinderklinik des Klinikums entdeckt. Ich habe dort gern ab und an die fleißigen Helfer bei den kleinen Renovierungsarbeiten unterstützt. Ein bisschen handwerklich begabt bin ich nämlich schon.

Hier, in der Kinderklinik, da fühle ich mich wohl und werde sicher öfter zu Besuch kommen. Und ihr könnt mich auch im Fernsehen beobachten: Meine Familie und ich sind im Klinik-TV live zu sehen. Dafür hat nämlich unser Techniker Jörg Steinmann gesorgt.

Übrigens: Noch habe ich keinen Namen! Wenn du also eine Idee hast, wie ich heißen soll,

dann schreib doch eine Mail an unternehmenskommunikation@klinikum-herford.de.