Kinder- und Jugendmedizin

AOK NordWest und Klinikum Herford informieren über "Diabetes - Einstellungen für ein gutes Leben"

Allein in Deutschland leben über sieben Millionen Menschen mit der Diagnose Diabetes. Rund zwei Millionen Patienten werden jährlich mit der „Nebendiagnose“ Diabetes im Krankenhaus behandelt. Die nächste Ausgabe der Herforder Gesundheitsgespräche steht deshalb unter dem Motto „Diabetes - Einstellungen für ein gutes Leben“. „Für Menschen mit Diabetes ist ein ganz ähnlicher Alltag möglich, wie für Menschen ohne eine Diabeteserkrankung“, weiß Prof. Dr. med. Thorsten Pohle. „Neben einer guten medikamentösen Einstellung stellen die Ernährung und Bewegung wichtige Grundpfeiler in der Behandlung dar“. Zur nächsten Ausgabe der Herforder Gesundheitsgespräche „Diabetes - Einstellungen für ein gutes Leben“ am 06. Dezember 2017 laden Prof. Dr. med. Thorsten Pohle, Chefarzt der Medizinischen Klinik I – Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Diabetologie und Geriatrie, Dr. med. Anh Hoang, Leiterin des Bereichs Diabetologie, und Dr. med. Gunter Mitzloff, Facharzt für Innere Medizin, zum Vortrag in das Klinikum Herford ein. Einlass zu der kostenlosen Veranstaltung ist ab 17:30 Uhr. Die Vorträge starten um 18 Uhr. Anmeldungen werden unter Telefon 05221/594-299 oder per E-Mail unter vera.froehning@nw.aok.de entgegen genommen. Weitere Informationen zu allen AOK-Gesundheitsgesprächen in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke finden Interessierte unter www.aok.de/nw.