Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie

Klinikum Herford zählt zu Top-Krankenhäusern 2019

Die Redaktion des Magazins FOCUS Gesundheit zählt das Klinikum Herford zu Deutschlands Top-Krankenhäusern 2019. Die Focus Klinikliste genießt ein hohes Ansehen in der Bevölkerung. „Umso mehr freut es uns, dass das Klinikum gleich zweimal darin vertreten ist: Im Ranking zwischen Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen und im Bereich Angststörungen“, sagt Vorstand Stephan Judick.

Die Klinikliste wird auf Basis unabhängiger Datenerhebungen jährlich aktualisiert. Um eine möglichst aussagekräftige Rangliste präsentieren zu können, spielen unterschiedliche Faktoren in die Bewertung mit ein. Dazu zählen unter anderem Daten zu Fallzahlen, die Rate der Komplikationen und Behandlungsergebnisse. Auch wissenschaftliche Publikationen fließen in die Bewertung mit ein.