Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie

Das Klinikum-Team meistert den 4. AOK Firmenlauf

Geschafft: Das Team des Klinikums hat den AOK Firmenlauf gut überstanden. Die diesjährige Anmeldequote bricht alle Rekorde der vergangenen Jahre

Ganze 119 Kolleginnen und Kollegen melden sich zum Lauf an. Claudia Quest, die die Anmeldungen koordienierte, sagt begeistert: „So viele hatten wir noch nie!“ Mit über 30 Personen bildeten die Pflegeschülerinnen und –schüler eine der größten Gruppen.

Die Stimmung am Team-Zelt war ausgelassen. Unterschiedliche Berufsbereiche, die normalerweise wenige Berührungspunkte haben, konnten sich kennenlernen und austauschen. Auch die kleine Stärkung, die von der Klinikumsküche bereitgestellt wurde, kam gut an.

Punkt 19 Uhr startete der 4. AOK Firmenlauf in Herford. Das Running Team schaffte die fünf Kilometer mit Bravur. Henrike Venghaus aus dem OP-Intensiv-Team ging dabei als erste Frau durch die Zielgerade – mit gerade mal 22 Minuten.