Kontakt

Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Nachrichtendetail

Poetry-Slam-Wettbewerb: Nadja Will im Finale

Foto: Rita Rohde Fotografie

Nadja Will kann sich freuen: Zusammen mit neun weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist die Bielefelderin im Finale des Poetry Slams zum Thema „Sprich mit mir! Über Krebs“ angekommen. Der Wettbewerb wurde von der Krebsgesellschaft NRW ins Leben gerufen.

Die 36-Jährige kennt die Krankheit nur zu gut. Am 13. Oktober 2017 bekam die zweifache Mutter selbst die Diagnose Brustkrebs. Der Schicksalsschlag entmutigte sie jedoch nicht – im Gegenteil.

Die Anästhesieschwester setzt ihren Lebenswillen nun ein, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen und Betroffenen Mut zu geben.

Poetry-Slam-Wettbewerb soll neues Bewusstsein schaffen

Der Wettbewerb soll ein Bewusstsein für das Thema Krebs schaffen. Die Aufgabe der Slammerinnen und Slammer war es, Krebserkrankungen auf literarische und unterhaltsame Art und Weise anzusprechen.

Das Finale findet am Weltkrebstag, den 04. Februar 2019 in Düsseldorf statt.

NRW-Poetry-Slam „Sprich mit mir! Über Krebs.“
Montag, 04.02.2019 um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
zakk auf der Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.

Der Poetry-Slam findet in Partnerschaft mit der AOK Rheinland/Hamburg, der Fachgruppe Selbsthilfe und der KrebsStiftung NRW statt.