Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Gesundheit im Dialog

Dr. Michael Trapp, Lukas-Krankenhaus Bünde
Gesundheitsgespräche im Kreis Herford erstmalig gemeinsam von Klinikum Herford, Lukas-Krankenhaus Bünde und AOK NordWest ausgerichtet Herford/Bünde. Von Allergien über Herzprobleme bis hin zu Rückenschmerzen: Seit vielen Jahren schon bieten das Lukas-Krankenhaus Bünde und das Klinikum Herford gemeinsam mit der AOK NordWest unter dem bundesweit einheitlichen Titel „Gesundheit im Dialog“ Veranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger im Kreis Herford an. Erstmalig in 2018 wird die Veranstaltungsreihe von beiden Krankenhäusern gemeinsam gestaltet. In den Gesundheitsdialog sind Experten beider Häuser eingebunden, die Vorträge finden jeweils im Wechsel im Klinikum Herford und im Lukas-Krankenhaus Bünde statt. Die Auftaktveranstaltung am 14. März 2018 widmet sich dem Thema „Auch Männer werden älter: Prostatakrebs und Inkontinenz“. Prof. Klaus Weichert-Jacobsen, Direktor der Universitätsklinik für Urologie, und Dr. Stephan Bildat, Chefarzt der Medizinischen Klinik II, aus dem Klinikum Herford sowie Dr. Michael Trapp, Oberarzt der Medizinischen Klinik I im Lukas-Krankenhaus, freuen sich auf einen interessanten Dialog. Interessierte sind herzlich ab 18.00 Uhr in die Konferenzräume I + II des Klinikum Herford eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 05221 59 42 03 oder über E-Mail an elke.meyer@nw.aok.de. Im ersten Halbjahr 2018 werden in diesem Forum noch zwei weitere Veranstaltungen zu den Themen „Ich hab Rücken - Und was jetzt?“ (11. April 2018, 18.00 Uhr, Kapelle im Lukas-Krankenhaus Bünde) und „Wenn die Nase juckt und die Augen tränen“ (25. April 2018, 18.00 Uhr, Konferenzräume I + II im Klinikum Herford) angeboten. Die Veranstaltungsflyer liegen in beiden Krankhäusern, in den Geschäftsstellen der AOK NordWest sowie in zahleichen Apotheken im Kreis Herford aus.