Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

500 Rosen zum Weltfrauentag

Für jede Mitarbeiterin im Klinikum gab es zum Weltfrauentag ein kleines Geschenk.
Mitarbeiterinnen im Klinikum wird für den Einsatz gedankt Die Mitarbeiterinnen im Klinikum Herford wurden am Weltfrauentag (08.03.) mit einer Rose überrascht. Als kleines Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der engagierten Arbeit für das Klinikum überreichten Heidi Hetz, Herwart Christoffer, Wolfgang und Elisabeth Petri von der Fairtrade-Gruppe Herford gemeinsam mit Jil Erdbrügger, Gleichstellungsbeauftrage im Klinikum, und Barbara Buerschaper aus dem Personalrat, 500 fair gehandelte bunte Rosen aus Äthiopien auf den Stationen. Bereits seit einigen Jahren wird die Rosenaktion zum Weltfrauentag von der Fairtrade-Gruppe aus Herford organisiert.
Die Stadt Herford ist außerdem seit 2014 als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet.