Strahlentherapie

Informationsveranstaltung Medizin Campus OWL in Herford am 23. Mai 2023

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, das Medizinstudium in Ostwestfalen-Lippe kennen zu lernen.

Der Medizin Campus OWL veranstaltet in Herford einen Info-Tag für interessierte Schülerinnen und Schüler. Wir informieren Sie über die Zulassungsbedingungen und Inhalte eines Medizinstudiums. Ärzte und Studierende geben Ihnen einen detaillierten Einblick in den Alltag des Studiums. Außerdem können Sie im Rahmen der Veranstaltung praktische Erfahrungen sammeln.

Beginn ist am Dienstag um 14:30 Uhr im Hörsaal im Lehrgebäude (auf der Schwarzenmoorstraße am Klinikum vorbeifahren und rechts halten; Treff im Obergeschoss). Das Ende der Veranstaltung ist für 16:00 Uhr geplant.

Das Medizinstudium in OWL wird seit 2016 in Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum durchgeführt. Die ersten 3 Studienjahre finden in Bochum statt, die letzten 2 Studienjahre in OWL. Hauptstandort der Lehre in OWL ist das Johannes Wesling Klinikum Minden. Das Klinikum Herford und das Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen beteiligen sich ebenso mit verschiedenen Pflichtfächern an der universitären Lehre. Am 27. Mai 2023 wird es auch eine Informationsveranstaltung am Medizin Campus am Johannes Wesling Klinikum Minden geben.

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 12. Mai unter: studiendekanat-owl@rub.de oder telefonisch bei Frau Schunke-Theine unter der Nummer 0571 79 01 92 3.

Download Informationsflyer