Strahlentherapie

Auf Visite – Klinikum Herford geht auf Sendung

Jeden vierten Donnerstag im Monat, immer von 19.00 bis 20.00 Uhr, erwartet die Hörerinnen und Hörer ein Blick hinter die Kulissen unseres Klinikums.

Am 24. Januar 2019 startete unsere Gesundheitssendung „Auf Visite – Wir sind das Klinikum Herford“ bei Radio Herford. In den letzten Monaten war Redakteurin Katharina Schohl bereits während eines Eingriffs im Hybrid-OP dabei, hat eine Nacht im Schlaflabor verbracht und erfahren, was in der ZNA passiert, wenn ein Notfall eintrifft. Wie für viele Menschen auch, war der Besuch eines Krankenhauses für Katharina Schohl bislang und zum Glück selten.

Die aktuelle Sendung

In der aktuellen Sendung am 27.02.2020 widmet sich Katharina Schohl dem Thema Pflegekurse und Pflegetrainings.