Strahlentherapie

Adventstürchen Nr. 17

Hinter jedem Türchen finden Sie einen kleinen Vorweihnachtsgruß aus dem Klinikum.

Heute versteckt sich kein weihnachtliches Thema in unserem Adventskalender, aber eine Herzensangelegenheit!

Auf dem Gelände des Klinikums soll dererste Tiny Forest in Nordrhein-Westfalenentstehen. Auf der Nordseite des neuen Parkhauses wird eine Fläche abgestellt, der Boden aufbereitet, mit Nährstoffen versorgt und circa 750 Bäume und Sträucher gepflanzt.

Der Förderverein der Kinder- und Jugendklinik, die Arbeitsgruppe Klimaschutz des Klinikums und Frau Corina Lass von der Neuen Westfälischen planen mit großer Freude und Motivation die Umsetzung des ersten Tiny Forests in NRW.

Über ein Crowdfunding, unterstützt durch die Volksbank, soll das Projekt finanziert werden. Bis zum Frühjahr 2022 können Sie spenden, damit voraussichtlich im März 2022 das langersehnte Event des Pflanzens stattfinden kann.

Über folgenden Link können Sie das Projekt Tiny Forest unterstützen: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/tiny-forest-herford