Gefäßchirurgie

Schulen für Pflegeberufe informieren über Ausbildungsangebot

Die Schulen für Pflegeberufe Herford-Lippe möchten am kommenden Montag, 6. Mai, über ihr Ausbildungsangebot informieren. Vorgestellt wird die neue Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz.

Ausbildungsstart ist der 1. August 2019 am Standort Detmold, der 1. November in Herford. Voraussetzung für die einjährige Berufsausbildung in Vollzeit ist ein Hauptschulabschluss oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss. Im Anschluss an die Ausbildung erhalten die Absolventen neben der Möglichkeit der direkten Berufstätigkeit in der Pflege auch die Möglichkeit, eine dreijährige Pflegeausbildung anzuschließen.

Bastian Flohr, Pflegedirektor im Klinikum Herford, und Tobias Bach, Schulleiter der Schulen für Pflegeberufe, informieren außerdem über die Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und das ausbildungsbegleitende Bachelorstudium (in Kooperation mit der Fachhochschule der Diakonie). Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in den Konferenzräumen I + II des Klinikums. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schulen für Pflegeberufe Herford/Lippe GmbH

Schwarzenmoorstr. 70