Gefäßchirurgie

Endoprothetik-Zentrum

Mit der erfolgreichen Zertifizierung zum Endoprothetik-Zentrum (EPZ) haben die Mitarbeiter der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie am Klinikum Herford kontinuierliche Qualität und Kompetenz unter Beweis gestellt: „Durch die Erfüllung der Zertifizierungskriterien mehrerer orthopädischer und unfallchirurgischer Berufsverbände und Gesellschaften können sich unsere Patienten auf ein Höchstmaß an Sicherheit im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes verlassen“, freut sich Prof. Dr. med. Martin Walz, Chefarzt der Klinik und Leiter des EPZ am Klinikum Herford, über die Auszeichnung. „Für uns steht im EPZ die sichere und hochqualitative Versorgung jedes einzelnen Patienten stets an erster Stelle“, ergänzt Prof. Dr. med. Martin Walz. Es handelt sich bei der Zertifizierung durch das unabhängige Institut „ClarCert“ um eine qualitätssichernde Maßnahme in Bereich der Behandlung von Gelenkerkrankungen und insbesondere des Gelenkersatzes.