Gefäßchirurgie

154 Neugeborene in Herford

154 Jungen und Mädchen sind während der Aktion "Herforder Lebenslichter" geboren worden. Kurz vor dem Start ins neue Jahr 2014 versammelten sich Familien mit ihren neugeborenen Babys auf dem Weihnachtsmarkt. Hier wurde gemeinsam mit der Sparkasse und Pro Herford der Abschluss der Aktion "Herforder Lebenslichter" zelebriert. Insgesamt waren 76 Jungs und 78 Mädchen innerhalb eines Monats zur Welt gekommen. 1246 Kinder sind im Jahr 2013 allein am Klinikum Herford zur Welt gekommen.
Über die Aktion "Lebenslicht": Als im Klinikum Herford oder im Mathilden-Hospital während der Zeit des Weihnachtsmarktes ein Kind geboren wurde, leuchtete auf dem Tannenbaum an Björn Laffontiens „Ravensberger Himmelspforte“ auf dem Alten Markt ein Stern: Rot für Mädchen, Blau für Jungen. Das Projekt soll es auch im Jahr 2014 wieder geben. Weitere Infos entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.