Hämatologie und Internistische Onkologie / Palliativmedizin

Strahlentherapie bei Brustkrebs

Unter dem Motto „Patienten fragen – Experten antworten“ laden das Klinikum und die Krebsberatungsstelle des Kreises Herford an Krebs erkrankte Patientinnen und interessierte Angehörige zu einem Vortrag zum Thema »Strahlentherapie bei Brustkrebs« ein. Irene Czichowski-Vieweger, Chefärztin der Klinik für Strahlentherapie am Klinikum Herford, informiert über Indikation, Ablauf, mögliche Nebenwirkungen und potentielle Risiken der Behandlung. Der Vortrag beginnt am Dienstag, 11. November, um 17:00 Uhr in der Aula der Krankenpflegeschule am Klinikum Herford. Um Anmeldungen wird unter der Rufnummer 0 52 21/ 94 26 05 gebeten.
Gerade für Brustkrebspatientinnen bietet das Klinikum Herford eine umfassende Behandlung "unter einem Dach" an. Zu den Fachbereichen gehören die Frauenheilkunde, Strahlentherapie, Onkologie, Radiologie, Nuklearmedizin, Pathologie und Psychoonkologie. Das neu entstehende Brustzentrum zusammen mit den Mühlenkreiskliniken ist nun eines der größten in Nordrhein-Westfalen.