Gastroenterologie, Pneumologie, Diabetologie und Geriatrie

Spende für Kinderklinik

Der Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik, Dr. med. Rolf Muchow, freut sich über eine Spende des Herforder Edeka / C+C Markts. Heinz Kruse vom C+C Markt überreichte in der Kinder- und Jugendklinik einen Umschlag mit einer Summe von 333 Euro, einem Betrag, der aus dem Verkauf von Würstchen und selbst gemachten Schaschlikspießen zusammengekommen ist. „Jedes Jahr veranstalten wir am 31.10 die sogenannte Hausmesse, bei der wir Gegrilltes verkaufen und die Erlöse karikativen Zwecken zur Verfügung stellen. In diesem Jahr wollten wir dem Förderverein der Kinder und Jugendklinik etwas Gutes tun“, so Heinz Kruse, dem Kinder sehr viel bedeuten. „Ohne Geldspenden könnten wir uns diese Ausstattung in der Kinder- und Jugendklinik nicht leisten“, so Dr. med. Rolf Muchow, Chefarzt und gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins der Kinder- und Jugendklinik. „Die Kosten im Gesundheitswesen steigen ständig. Die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens ist deshalb ohne Spenden kaum noch möglich“. Der Förderverein der Kinder- und Jugendklinik ist selbstlos tätig; und hat es sich zur Aufgabe gemacht, erkrankten Kindern und deren Eltern den Aufenthalt im Klinikum Herford zu erleichtern. Bedirhan Kanat ist einer der kleinen Patienten in der Kinder- und Jugendklinik, der von diesen Geldspenden profitiert, denn: „Auch Spielgeräte wie zum Beispiel unsere Holzeisenbahn werden durch Spenden an den Förderverein instand gehalten und gefördert“, fährt Chefarzt Dr. med. Rolf Muchow fort. Weitere Projekte die der Förderverein unterstützt sind die regelmäßigen Besuche des Klinik-Clowns, Besuche der Musiktherapeutin sowie Vorlesestunden für Kinder. Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter: