Gastroenterologie, Pneumologie, Diabetologie und Geriatrie

Landtagsabgeordnete besuchen Klinikum

Landtagsmitglieder der SPD und der Grünen besuchten das Klinikum Herford. Die Politiker tauschten sich mit der Betriebsleitung über die aktuelle Schieflage im Gesundheitswesen aus. Die Landtagsabgeordneten Angela Lück, Christian Dahm (beide MdL SPD) sowie Arif Ünal (Gesundheitspolitischer Sprecher und MdL Bündnis 90/Die Grünen) besuchten am Montag, den 27. Oktober, das Klinikum Herford. Sie informierten sich vor Ort über die finanzielle Situation für Krankenhäuser, insbesondere in Nordrhein-Westfalen (NRW) und der Situation am Klinikum Herford. Eine gemeinsame Begehung der neuen Stationen stand nach einem politischen Austausch beim „Round-Table-Gespräch“ ebenso auf dem Programm.
Kreisdirektor Ralf Heemeier als Vertreter des Verwaltungsrates, Martin Eversmeyer, Vorstand, und die Betriebsleitung, Elke Schmidt, Pflegedirektorin, Manfred Pietras, Verwaltungsdirektor, Prof. Dr. med. Weichert-Jacobsen, Ärztlicher Direktor, Dr. med. Arno Schäfer, Leiter Medizinmanagement sowie Friederike Buettner, Leiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Herr Holger Steuernagel, Abteilungsleitung Pflege der Med III (Kardiologie), begrüßten die Landespolitiker. Im Gespräch tauschten sich die Beteiligten über aktuelle krankenhauspolitische Themen - insbesondere zur Unterfinanzierung der Krankenhäuser in NRW - aus.  Fotoerklärung (vlnr.): Ralf Heemeier, Kreisdirektor; Rudolf Küster, Vorstand Bauwesen, IT, Technik; Martin Eversmeyer, Vorstand; Christian Dahm und Angela Lück (SPD); nicht im Bild Arif Ünal (Bündnis 90 / Die Grünen) Anbei finden Sie die komplette Pressemitteilung.