Universitätsklinik für Urologie

Klinikportrait

In der Klinik für Urologie werden Patienten mit urologischen Erkrankungen diagnostiziert und behandelt. Diese Erkrankungen werden mit steigendem Durchschnittsalter der Bevölkerung immer häufiger. In den vergangenen Jahren haben sich die Behandlungsmöglichkeiten der urologischen Krankheiten deutlich verbessert, viele Behandlungsverfahren sind heute weniger invasiv als noch vor zehn Jahren.

Unser Ziel ist eine moderne und exakte Diagnostik, Behandlung und Nachbehandlung aller Patienten mit urologischen Erkrankungen. Dies erfolgt nach den aktuellen Standards unseres Fachgebietes und den gültigen nationalen und internationalen Leitlinien. Sichergestellt wird dieses Ziel durch ein gut ausgebildetes und trainiertes Team von Pflegekräften und Ärzten, aber auch durch eine moderne und umfassende medizintechnische Ausstattung.

Wir möchten Ihnen unter den auf der linken Seite stehenden Schlagworten einen Überblick über die wichtigsten Verfahren aus unserem medizinischen Spektrum geben.

Panoramabild eines OP Saals

OP Saal

Veranstaltungen

14.01.2019 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

22.01.2019 Kangatraining
Fitnessprogramm zu Musik für Mütter mit Kind mehr ...

01.02.2019 Geburtsvorbereitung für Paare
Wochenendkurs für werdende Eltern mehr ...

Veranstaltungen im Überblick

Fachveranstaltungen

30.01.2019 Herforder Multiple-Sklerose-Symposium 2019
Am Mittwoch, 30. Januar 2019, lädt die Klinik für Neurologie zum mehr ...

Veranstaltungen im Überblick