Jahr 2013/2014
header alt

02.01.2014

Erstes Neujahrsbaby im Kreis Herford

Als erstes Baby im gesamten Kreis Herford hat es der kleine Hannes auf die Welt geschafft. Im Mutter-Kind-Zentrum des Klinikum Herford ist der muntere Junge schon quicklebendig. Um 2.03 Uhr Morgens, kam der Erdenbürger an, er ist 52 Zentimeter groß und wohlauf.

Schwesterchen Paula (4 Jahre alt) freut sich über ihren neuen kleinen Bruder.

"Glücklicherweise kam Hannes schnell und alles hat bestens geklappt", freute sich Mama Marion Prüßner über die reibungslos verlaufene Geburt. Die erste Geburt sei etwas komplizierter gewesen, erzählte die 33-jährige Mutter. Besonders geholfen habe ihr Schwester Carolin Steingrube. "Carolin ist toll, die würde ich jederzeit wieder als Hebamme nehmen wollen", sagt die fröhliche Mutter.


Veranstaltungen

22.03.2019 Schwanger - und was kommt jetzt?
Herr Jan Lorenz, Regionalgeschäftsführer der BARMER Herford, informiert zu den wichtigsten Aspekten mehr ...

25.03.2019 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

27.03.2019 Demenzpflegekurs
Interessierte sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch an. mehr ...

02.04.2019 Ernährung des Säuglings im ersten Lebensjahr
Interessierte sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch an. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick

Fachveranstaltungen

27.03.2019 Pneumologische Fortbildung
Die Pulmonale Hypertonie (PH) stellt eine Erkrankung der Lungengefäße dar, die mit einem Anstieg des mehr ...

28.03.2019 Crash-Kurs Innere Medizin 2019
Mit unserem zweitägigen Kurs wollen wir die häufigsten Themenfelder der mündlichen Prüfung für das mehr ...

Veranstaltungen im Überblick