Jahr 2013/2014
header alt

02.01.2014

154 Neugeborene in Herford

154 Jungen und Mädchen sind während der Aktion "Herforder Lebenslichter" geboren worden. Kurz vor dem Start ins neue Jahr 2014 versammelten sich Familien mit ihren neugeborenen Babys auf dem Weihnachtsmarkt. Hier wurde gemeinsam mit der Sparkasse und Pro Herford der Abschluss der Aktion "Herforder Lebenslichter" zelebriert. Insgesamt waren 76 Jungs und 78 Mädchen innerhalb eines Monats zur Welt gekommen. 1246 Kinder sind im Jahr 2013 allein am Klinikum Herford zur Welt gekommen.
Über die Aktion "Lebenslicht": Als im Klinikum Herford oder im Mathilden-Hospital während der Zeit des Weihnachtsmarktes ein Kind geboren wurde, leuchtete auf dem Tannenbaum an Björn Laffontiens „Ravensberger Himmelspforte“ auf dem Alten Markt ein Stern: Rot für Mädchen, Blau für Jungen. Das Projekt soll es auch im Jahr 2014 wieder geben.

Weitere Infos entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

 


Veranstaltungen

24.09.2018 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

09.10.2018 Ernährung des Säuglings im 1. Lebensjahr
Tipps rund um die Ernährung Ihres Kindes im ersten Lebensjahr. mehr ...

09.10.2018 Schulungsprogramm Multiple Sklerose
Informationen über Nachsorgeangebote, Fachvorträge und gemeinsamer Austausch. mehr ...

24.10.2018 "Notfälle" in den ersten Lebensjahren
Informationen über alltägliche und nicht so alltägliche "Notfallsituationen". mehr ...

Veranstaltungen im Überblick