Aktuelles

02.01.2018

Willkommen Neujahrsbabys

Die stolzen Eltern Mehiye und Cem Kaan Kocabiyik mit ihrem Neujahrsbaby Ömer Bülent.
Glückliche Eltern: Anika Großpietsch und Christian Stöber freuen sich über ihr zweites Kind Toni Lenn.


Gleich zwei Babys sind am ersten Tag des neuen Jahres im Klinikum Herford geboren. Die Nase vorn hatte dabei der kleine Ömer Bülent. Um 04:15 Uhr in der Früh ist er mit 3520 Gramm und 52 Zentimetern im Mutter-Kind-Zentrum zur Welt gekommen. „Das Beste, was wir uns für das neue Jahr wünschen können, haben wir mit unserem Sohn schon bekommen“, freut sich der stolze Papa Cem Kaan Kocabiyik.

Bei Größe und Gewicht hatte dann der kleine Toni Lenn die Nase vorn. Er begrüßte das neue Jahr um 15:51 Uhr mit einem Gewicht von 4080 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern. Für die frischgebackenen Eltern Anika Großpietsch und Christian Stöber ist es die zweite Entbindung im Klinikum: „Bei der Geburt unserer Tochter vor zwei Jahren haben wir uns hier sehr wohlgefühlt und deshalb wieder für das Klinikum entschieden.“ Zum Klinikum haben sie eine besondere Verbindung - beide arbeiten im Klinikum in der Pflege und haben sich dort auch kennengelernt.

Im Jahr 2017 kamen im Klinikum Herford insgesamt 1587 Kinder zur Welt. 742 Mädchen und 845 Jungen.


Veranstaltungen

23.07.2018 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

09.10.2018 Ernährung des Säuglings im 1. Lebensjahr
Tipps rund um die Ernährung Ihres Kindes im ersten Lebensjahr. mehr ...

09.10.2018 Schulungsprogramm Multiple Sklerose
Informationen über Nachsorgeangebote, Fachvorträge und gemeinsamer Austausch. mehr ...

24.10.2018 "Notfälle" in den ersten Lebensjahren
Informationen über alltägliche und nicht so alltägliche "Notfallsituationen". mehr ...

Veranstaltungen im Überblick