Aktuelles

Aktuelles

01.03.2018

Bastian Flohr ist neuer Pflegedirektor im Klinikum Herford

Neuer Pflegedirektor im Klinikum Herford ist seit dem 1. März 2018 Bastian Flohr. Der 34-Jährige ist Gesundheits- und Krankenpfleger, hat Pflegemanagement studiert und seinen Master in Health Administration absolviert.

mehr...
06.03.2018

Gute Aussichten für das Klinikum

Gemeinsam mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Susanne Schneider, besuchte der Herforder Landtagsabgeordnete Stephen Paul das Klinikum Herford.

mehr...
01.03.2018

Gesundheit im Dialog

Am 14. März startet die Veranstaltungsreihe der Gesundheitsgespräche im Kreis Herford. Das Lukas-Krankenhaus Bünde und das Klinikum Herford bieten gemeinsam mit der AOK NORDWEST Informationsveranstaltungen an.

mehr...
19.02.2018

Erster Arbeitstag für Stephan Judick

Das Klinikum Herford hat einen neuen Vorstandssprecher: Stephan Judick. Während der Verwaltungsrat-Sitzung am 15. Februar wurde er offiziell in sein Amt eingeführt. An der Seite von Vorstand Rudolf Küster wird er das Klinikum nunmehr leiten.

mehr...
15.02.2018

Oranger Riese am Klinikum geht in den Feierabend

Nach mehr als sechs Jahren und rund 11.700 Arbeitsstunden ist sein Einsatz für das Klinikum Herford beendet. Der orangefarbene Kran an der Südseite des Klinikums gehörte schon fast zum Erscheinungsbild und wurde jetzt abgebaut.

mehr...
23.01.2018

Herz-Deutschlandpremiere im Klinikum

Kardiologie setzt neuen selbstauflösenden Stent ein: im Klinikum Herford wurde erstmalig in ganz Deutschland ein neuer bioresorbierbarer Stent eingesetzt. Der Stent aus Polycarbonat ist weitaus dünner und flexibler als seine Vorgänger-Modelle.

mehr...
12.01.2018

2.000 Euro "erstrickt"

Handarbeit-Team Wüsten spendet 2.000 Euro an Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Monatelang haben die engagierten Damen genäht, gestrickt und gebastelt, um die handgearbeiteten Einzelstücke anschließend verkaufen zu können.

mehr...
08.01.2018

Neue OP-Methode bei Reflux-Krankheit

Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit. Täglich begleiteten Frank Adomat die Symptome einer Magen-Darm-Grippe. Ein Jahr lang lebte er damit. Nach unzähligen Untersuchungen erhielten seine Beschwerden schließlich einen Namen: GERD.

mehr...
02.01.2018

Willkommen Neujahrsbabys

Gleich zwei Babys sind am ersten Tag des neuen Jahres im Klinikum Herford geboren. Die Nase vorn hatte dabei der kleine Ömer Bülent. Um 04:15 Uhr ist er mit 3520 Gramm und 52 Zentimetern im Mutter-Kind-Zentrum zur Welt gekommen.

mehr...

Willkommen im Leben!

Das Klinikum Herford wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes & glückliches neues Jahr.

mehr...

Veranstaltungen

27.08.2018 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

04.09.2018 Kangatraining
Tipps rund um die Ernährung Ihres Kindes im ersten Lebensjahr. mehr ...

09.10.2018 Ernährung des Säuglings im 1. Lebensjahr
Tipps rund um die Ernährung Ihres Kindes im ersten Lebensjahr. mehr ...

09.10.2018 Schulungsprogramm Multiple Sklerose
Informationen über Nachsorgeangebote, Fachvorträge und gemeinsamer Austausch. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick