Aktuelles

Aktuelles

11.04.2018

Randale in der Kinderklinik

„Wenn man krank ist, ist alles doof, ist man krank im Krankenhaus ist alles super doppel dreimal doppel doof“, tönt es aus dem Luftakrobaten-Raum der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Randale ist zu Besuch.

mehr...
05.04.2018

"Ich hab Rücken - und was jetzt?"

Am 11. April findet die zweite Veranstaltung der Gesundheitsgespräche im Kreis Herford statt. Das Lukas-Krankenhaus Bünde, das Klinikum Herford und die AOK NordWest informieren über "Ich hab Rücken - und was jetzt?".

mehr...

Gesundheit im Dialog

Sie fragen, wir antworten!

mehr...
21.03.2018

An Herz und Lunge vorbei

An Herz, Lunge und Zwerchfell vorbei bis zum zwölften Brustwirkbelkörper. Bei der Transthorakalen Wirbelsäulenstabilisierung ist Millimeterarbeit gefragt. Mit vier kleinen Schnitten ist dieser Eingriff mittlerweile möglich.

mehr...
08.03.2018

500 Rosen zum Weltfrauentag

Am Weltfrauentag (08.03.) wurden die Mitarbeiterinnen im Klinikum Herford beschenkt. Als kleines Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der engagierten Arbeit für das Klinikum gab es für Jede eine Rose.

mehr...
01.03.2018

Bastian Flohr ist neuer Pflegedirektor im Klinikum Herford

Neuer Pflegedirektor im Klinikum Herford ist seit dem 1. März 2018 Bastian Flohr. Der 34-Jährige ist Gesundheits- und Krankenpfleger, hat Pflegemanagement studiert und seinen Master in Health Administration absolviert.

mehr...
06.03.2018

Gute Aussichten für das Klinikum

Gemeinsam mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Susanne Schneider, besuchte der Herforder Landtagsabgeordnete Stephen Paul das Klinikum Herford.

mehr...
01.03.2018

Gesundheit im Dialog

Am 14. März startet die Veranstaltungsreihe der Gesundheitsgespräche im Kreis Herford. Das Lukas-Krankenhaus Bünde und das Klinikum Herford bieten gemeinsam mit der AOK NORDWEST Informationsveranstaltungen an.

mehr...
19.02.2018

Erster Arbeitstag für Stephan Judick

Das Klinikum Herford hat einen neuen Vorstandssprecher: Stephan Judick. Während der Verwaltungsrat-Sitzung am 15. Februar wurde er offiziell in sein Amt eingeführt. An der Seite von Vorstand Rudolf Küster wird er das Klinikum nunmehr leiten.

mehr...
15.02.2018

Oranger Riese am Klinikum geht in den Feierabend

Nach mehr als sechs Jahren und rund 11.700 Arbeitsstunden ist sein Einsatz für das Klinikum Herford beendet. Der orangefarbene Kran an der Südseite des Klinikums gehörte schon fast zum Erscheinungsbild und wurde jetzt abgebaut.

mehr...

Veranstaltungen

25.06.2018 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

09.10.2018 Schulungsprogramm Multiple Sklerose
Informationen über Nachsorgeangebote, Fachvorträge und gemeinsamer Austausch. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick