Aktuelles

25.09.2014

Klinik-Wichteltag

Rund 13 glückliche Familien tauschten sich bei Getränken und Pizza untereinander über ihre Erfahrungen aus, da alle ein oder mehrere Frühchen bekommen haben (Entwicklung, Probleme sowie Erfolge). Die Kinder konnten unter Anwesenheit der Kindergärtnerin Miriam Kutscher und Schwester Gaby miteinander spielen und sich kennenlernen. Es wurden auch Drachen gebastelt, die im Garten mit Hilfe von Mama und Papa ihre Runden drehen konnten. Die Kinder waren ím Schnitt zwischen 1-3 Jahre alt.
Chefarzt Dr. med. Rolf Muchow schätzt das Engagement seiner Mitarbeitenden, die das Fest für Eltern mit Frühgeborenen mehrmals im Jahr veranstalten. „Es ist schön zu sehen, wofür sich die Arbeit lohnt, auch wenn es Kinder gibt, die ihr Päckchen zu tragen haben“, gibt der passionierte Chefarzt Dr. med. Rolf Muchow zu verstehen. „Es ist sehr wichtig, dass Eltern die Möglichkeit bekommen, ihre Erfahrungen und Probleme untereinander auszutauschen“, ergänzt Kinderkrankenschwester Gaby Böhm, der das vierteljährliche Event sehr am Herzen liegt.

 


Veranstaltungen

20.11.2018 Patienten fragen - Experten antworten „Medikamentöse Tumortherapie“
Dr. med. Johann Georg Lange, Facharzt für Innere Medizin und Leiter des Medizinischen mehr ...

26.11.2018 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick

Fachveranstaltungen