Aktuelles

09.04.2015

Herforder Gesundheitsgespräche

Die Herforder Gesundheitsgespräche werden 50.
Am 18. April veranstalten die beiden Kooperationspartner AOK NORDWEST und Klinikum Herford zum 50. Mal die Herforder Gesundheitsgespräche. Bereits seit dem Jahr 2007 haben sie sich auf die Fahne geschrieben, interessierte Menschen aus dem Kreis Herford über unterschiedliche Themen zu Gesundheit und Krankheit zu informieren. Gemeinsam ist und war allen Veranstaltungen, dass hier „Gesundheit im Dialog“ betrieben wird. Das bedeutet, dass das Hauptaugenmerk nicht nur auf der einfachen Darstellung von medizinischen Inhalten liegt, sondern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer eingeladen, ja auch aufgefordert sind, mit den Medizinern ins Gespräch zu kommen. Aus den Fragen und Antworten können nicht selten auch die anderen Teilnehmer viel für sich mitnehmen.  Für die 50. Ausgabe haben sich die Organisatoren in diesem Jahr allerdings etwas Besonderes ausgedacht. Fanden die bisherigen 49. Veranstaltungen allesamt in der Klinik oder der AOK statt, so ziehen die Gesundheitsgespräche zur Auftaktveranstaltung der diesjährigen Vortragsreihe am 18. April ins MARTa-Forum um.
Um telefonische Anmeldung zu den Gesundheitsgesprächen wird unter 05221 594 203 gebeten.  

 


Veranstaltungen

14.01.2019 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

22.01.2019 Kangatraining
Fitnessprogramm zu Musik für Mütter mit Kind mehr ...

01.02.2019 Geburtsvorbereitung für Paare
Wochenendkurs für werdende Eltern mehr ...

Veranstaltungen im Überblick

Fachveranstaltungen

30.01.2019 Herforder Multiple-Sklerose-Symposium 2019
Am Mittwoch, 30. Januar 2019, lädt die Klinik für Neurologie zum mehr ...

Veranstaltungen im Überblick