Aktuelles

29.06.2016

Firmenlauf-Premiere ein voller Erfolg

 

1.200 Läuferinnen und Läufer aus 80 Herforder Firmen versammelten sich am 29. Juni an der Startlinie des 1. AOK-Firmenlaufs – darunter das „Running-Team“ des Klinikum Herford. 105 sportlich motivierte Mitarbeitende waren beim Lauf dabei. „Egal ob Joggen, Walken oder Gehen: Hauptsache, Firmen in Bewegung bringen.“ So lautete das Motto des ersten Firmenlaufs der AOK.

Als der Startschuss auf dem Rathausplatz erklang, ging es für die Teilnehmenden auf der 5,2 Kilometer langen Strecke von der Straße „Auf der Freiheit“ weiter über den Herforder Wall bis zum Zieleinlauf zurück auf den Rathausplatz. Die Stimmung auf der Strecke war super. Zuschauer und Passanten spornten die Läufer mit Bannern, Trommeln und Jubelschreien vom Straßenrand aus an.

Gewinner und Verlierer gab es nicht. Der Spaß und das „Wir-Gefühl“ standen eindeutig im Vordergrund. Als kleinen Preis und Erinnerung an den Lauf erhielt dennoch jeder Starter, der es bis über die Ziellinie schaffte, eine Medaille.

 

 


Veranstaltungen

23.07.2018 Informationsabend Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

09.10.2018 Ernährung des Säuglings im 1. Lebensjahr
Tipps rund um die Ernährung Ihres Kindes im ersten Lebensjahr. mehr ...

09.10.2018 Schulungsprogramm Multiple Sklerose
Informationen über Nachsorgeangebote, Fachvorträge und gemeinsamer Austausch. mehr ...

24.10.2018 "Notfälle" in den ersten Lebensjahren
Informationen über alltägliche und nicht so alltägliche "Notfallsituationen". mehr ...

Veranstaltungen im Überblick