Patienten

Patientenfürsprecher

Um die Qualität der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zu steigern, ist das Klinikum Herford auf die Mitarbeit der Patienten und Angehörigen angewiesen. Aus diesem Grund ist eine Patientenbeschwerdestelle eingerichtet, die Beschwerden und Kritik, aber natürlich auch Lob und Anregungen regelmäßig aufnimmt und gegenüber der Klinikleitung, dem ärztlichen und dem pflegerischen Personal vertritt. Die Patienten, deren Angehörige oder Besucher können sich an die Patientenfürsprecher wenden, die unabhängigen und ehrenamtlichen Vertrauensleute dienen dabei als Bindeglieder zwischen den Beteiligten und verfolgen die Aufarbeitung und Klärung geäußerter Beschwerden.

 

 

Gerhard Thees
Bernd Deppermann

Kontakt

Sie erreichen unsere Patientenfürsprecher jeden Donnerstag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 05221 94 24 15 oder persönlich in der Aufnahmekabine 1 der Patientenaufnahme im Foyer des Klinikum Herford.

 


Veranstaltungen

26.02.2018 Informationsabende Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

13.03.2018 Rund ums Stillen
Gern beantwortet unsere Still- und Laktationsberaterin Ihre Fragen. mehr ...

14.03.2018 Ernährung des Säuglings im 1. Lebensjahr
Tipps rund um die Ernährung Ihres Kindes im ersten Lebensjahr. mehr ...

21.03.2018 "Notfälle" in den ersten Lebensjahren
Informationen über Nachsorgeangebote, Fachvorträge und gemeinsamer Austausch. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick