Aktuelles

16.07.2014

Volltreffer gelandet

Auszubildende Jana Tilleke absolviert ihre Ausbildung besonders erfolgreich
„Ich habe einen Traumjob“, sagt die 22-jährige Kauffrau, die gerade ihre Ausbildung besonders erfolgreich mit der Note 1,0 gemeistert hat. Jana Tilleke hatte im Jahr 2011 ihre Ausbildung am Klinikum begonnen, und diese nun mit Auszeichnung zur Kauffrau im Gesundheitswesen als Jahrgangsbeste bestanden.

„Ich habe in meiner Ausbildung am Klinikum viele Abteilungen durchlaufen und die Vielseitigkeit im Krankenhaus kennengelernt. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so abwechslungsreich sein kann, hier zu arbeiten“, sagt die stolze Kauffrau aus Lage. Jana Tilleke begann ihre Ausbildung in der Patientenaufnahme, wechselte anschließend in das Finanz- und Rechnungswesen und schnupperte unter anderem in die Abteilungen Controlling, Qualitätsmanagement und Personalabteilung hinein, bis sie zuletzt in ihrer Wunschabteilung, dem Einkauf, landete.

Traumabteilung gefunden
„Es ist toll, dass ich in meiner Lieblingsabteilung gelandet bin“, strahlt die engagierte Frau. Ich habe zudem Glück, dass meine Ausbilderin Sabine Diercks stets meine Ansprechpartnerin war und den Ablauf so gemischt und interessant koordiniert hat“, ergänzt Jana Tilleke. So lernte sie die Tätigkeiten des Personalrats kennen, verbrachte einen Tag mit der Gleichstellungsbeauftragten Kerstin Falk und war sogar einmal in einem OP.

Sabine Diercks bestätigt, dass Jana Tilleke durch ihre umfangreiche Ausbildung vielseitig einsetzbar und ganz sicher aufgrund ihrer gezeigten Leistungen gute Karrierechancen haben wird, wobei natürlich gehofft wird, dass sich Frau Tilleke so wohl fühlt, dass sie im Klinikum bleibt.

Weitere Nachrichten finden Sie mit einem Klick auf "Aktuelles".

 


Veranstaltungen

27.11.2017 Informationsabende Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

21.12.2017 Milchcafé/ Still- und Fläschchen-Treff
Stellen Sie Fragen zur Ernährung und Entwicklung Ihres Babys und tauschen Sie sich aus. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick