Unternehmenskommunikation

Corporate Design

Unter einem Corporate Design versteht man die Summe aller visuellen Informationen eines Krankenhauses. Dazu gehört die Gestaltung der Kommunikationsmittel, Logo, Geschäftspapiere, Werbemittel und der Internetauftritt. Auch die Architektur oder die Innenausstattung werden dabei mit einbezogen.

Das Corporate Design Handbuch, auch Corporate Design Manual, definiert die Grundgestaltungselemente des Corporate Design des Hauses für die interne und externe Kommunikation. Es bündelt alle Merkmale des Corporate Designs und gibt Auskunft über die entwickelten Details, wie z. B. Schriftarten, Schriftgrößen, Farben oder die Bildsprache. Das Corporate Design Manual des Klinikum Herford steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

 


Veranstaltungen

20.04.2018 Parkinson-Aktionstag 2018
Lebensqualität bei Morbus Parkinson mehr ...

23.04.2018 Informationsabende Mutter-Kind-Zentrum
Informationen rund um die Schwangerschaft und Geburt. mehr ...

25.04.2018 Gesundheitsgespräche 2018 im Kreis Herford
Ich hab Rücken - und was jetzt? mehr ...

22.05.2018 Rund ums Stillen
Gern beantwortet unsere Still- und Laktationsberaterin Ihre Fragen. mehr ...

Veranstaltungen im Überblick